Datenschutzerklärung

Letztes Update 2/22/2025

In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, wie Ihre personenbezogenen Daten erfasst, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie  (die "Website") nutzen oder dort etwas kaufen.

VON UNS ERFASSTE PERSONENBEZOGENE DATEN
Wenn Sie die Website besuchen, erfassen wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, darunter Informationen zum Webbrowser, der IP-Adresse, der Zeitzone und einigen der Cookies, die auf Ihrem Gerät installiert sind. Wenn Sie auf der Website navigieren, erfassen wir außerdem Informationen zu den einzelnen Webseiten oder Produkten, die Sie aufrufen, zu den Websites oder Suchbegriffen, die Sie auf die Website geführt haben, sowie Informationen darüber, wie Sie mit der Website interagieren. Wir bezeichnen diese automatisch erfassten Informationen als "Geräteinformationen".
Wir erfassen Geräteinformationen mithilfe der folgenden Technologien:
    - "Cookies" sind Datendateien, die auf einem Gerät oder Computer gespeichert werden und häufig eine anonyme eindeutige Kennung enthalten. Weitere Informationen zu Cookies und zum Deaktivieren von Cookies sind unter http://www.allaboutcookies.org zu finden.    - "Protokolldateien" protokollieren Aktionen auf der Website und erfassen Daten wie IP-Adresse, Browsertyp, Internetdienstanbieter, verweisende/Ausstiegsseiten sowie Datums-/Uhrzeitstempel.    - "Web Beacons", "Tags" und "Pixel" sind elektronische Dateien zur Erfassung von Informationen dazu, wie Sie auf der Website navigieren.  Wenn Sie auf der Website etwas kaufen oder versuchen, etwas zu kaufen, erfassen wir außerdem bestimmte Informationen über Ihre Person. Dazu gehören Name, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern), E-Mail-Adresse und Telefonnummer.  Wir bezeichnen diese Angaben als "Bestellinformationen".

Mit "personenbezogene Daten" in dieser Datenschutzerklärung bezeichnen wir sowohl Geräteinformationen als auch Bestellinformationen.

WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?
Wir verwenden die von uns erfassten Bestellinformationen in der Regel zur Ausführung von Bestellungen, die wir über die Website erhalten (unter anderem zur Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, Versandbereitstellung und Zusendung von Rechnungen und/oder Bestellbestätigungen).
 Außerdem verwenden wir diese Bestellinformation zur:
Kommunikation mit Ihnen;Prüfung unserer Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug und
 Bereitstellung von Informationen oder Werbung im Zusammenhang mit unseren Produkten oder Dienstleistungen an Sie, sofern dies mit Ihren Datenschutzeinstellungen im Einklang steht.Wir verwenden die von uns erfassten Geräteinformationen für die Prüfung auf potenzielle Risiken und Betrug (insbesondere Ihre IP-Adresse) und allgemein zur Verbesserung und Optimierung unserer Website (z.B. mithilfe von Analysen zum Navigationsverhalten unserer Kunden und ihrer Interaktion mit der Website sowie zum Beurteilen des Erfolgs unserer Marketing- und Werbekampagnen).

WEITERGABE IHRER PERSONENBEZOGEN DATEN
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter, die uns bei der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten wie oben beschrieben unterstützen.  Zum Beispiel verwenden wir Webflow, um unseren Website zu betreiben. Weitere Informationen dazu, wie Webflow Ihre personenbezogenen Daten verwendet, finden Sie hier: https://www.webflow.com/legal/privacy.  Außerdem verwenden wir Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Google finden Sie hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de.  Hier können Sie Google Analytics deaktivieren:  https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, um auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Anfrage nach Informationen, die wir erhalten, zu reagieren oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

VERHALTENSBASIERTE WERBUNG
Wie oben beschrieben verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen zielgerichtete Werbung oder Marketingmitteilungen zur Verfügung zu stellen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten.  Weitere Informationen darüber, wie zielgerichtete Werbung funktioniert, finden Sie auf der Aufklärungsseite der Network Advertising Initiative ("NAI") unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.
Darüber hinaus können Sie einige dieser Dienste über das Opt-out-Portal der Digital Advertising Alliance deaktivieren: http://optout.aboutads.info/.

DO NOT TRACK
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die Datenerfassungs- und -nutzungsverfahren unserer Website nicht ändern, wenn wir von Ihrem Browser ein "Do Not Track"-Signal erhalten.

IHRE RECHTE
Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie besitzen, zuzugreifen und deren Korrektur, Aktualisierung oder Löschung zu fordern. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, setzen Sie sich über die nachstehenden Kontaktdaten mit uns in Verbindung.Wenn Sie in Europa ansässig sind, weisen wir außerdem darauf hin, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge mit Ihnen zu erfüllen (z. B. wenn Sie über die Website eine Bestellung aufgeben) oder um unsere oben genannten berechtigten Geschäftsinteressen zu verfolgen.  Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Daten außerhalb von Europa, einschließlich Kanada und den Vereinigten Staaten, übertragen werden.

AUFBEWAHRUNG VON DATEN
Wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, bewahren wir Ihre Bestellinformationen für unsere Aufzeichnungen auf, sofern Sie uns nicht auffordern, diese Daten zu löschen.

ÄNDERUNGEN
Wir können diese Datenschutzerklärung gelegentlich ändern, um Änderungen unserer Vorgehensweisen zu berücksichtigen, oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder aufsichtsrechtlichen Gründen.

KONTAKT
Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Datenschutzverfahren benötigen, Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@handly.app oder per Post an die unten genannte Adresse:
Lohmühlenstraße 65, 12435, Deutschland


Deine Fragen
beantwortet

01

Muss ich mich mit IT auskennen, um handly zu nutzen?

Nein, die handly App ist so gestaltet, dass du sie ohne Vorkenntnisse bedienen kannst. Alle Funktionen sind abgedeckt und leicht zu finden, nur das Unnötige haben wir automatisiert und läuft im Hintergrund ab, damit du deine Zeit nicht verschwenden musst und Dinge wie zu spät geschriebene Rechnungen vermieden werden. Du bekommst außerdem bei jedem Schritt Unterstützung – entweder direkt in der App oder von deinem persönlichen handly-Partner.

02

Kann ich mit handly auch Rechnungen und Angebote schreiben?

Ja! Du kannst mit wenigen Klicks individuelle Angebote erstellen – inklusive eigener Positionen, Bildern und Preisen. Später wandelst du diese Angebote direkt in Rechnungen um. Alles rechtssicher, schnell und digital.

03

Wie hilft mir handly bei der Kundengewinnung?

handly sorgt dafür, dass du online sichtbar wirst – mit deiner eigenen Website, lokalen Brancheneinträgen, Werbekampagnen und SEO. So wirst du von potenziellen Kunden gefunden und bekommst 2-6 Anfragen pro Tag ohne das du dich um Marketing kümmern musst. Außerdem rufen wir für dich die Anfragen in deinem Namen an um vorzuchecken ob diese deinen Preis für deine Qualität zahlen oder nur ein Vergleichsangebot einholen wollen. So verschwendest du keine Zeit an Pfennigfuchser und kannst Termine nur mit wirklich interessierten Kunden ausmachen.

04

Was kostet handly?

Für unsere Leistungen berechnen wir dir zwischen 3-9 % deines Nettoumsatzes, aber nur für Aufträge die du während unserer Partnerschaft unterschrieben hast. Du zahlst also erst, wenn du den Kunden abgerechnet hast, keine Fixkosten! handly verdient also nur, wenn du verdienst.

05

Was ist mit meinen vorherigen Aufträgen und bisherigen Kundendaten?

Für deine Aufträge, die du vor unserer Partnerschaft unterschrieben hast zahlst du keinen Umsatzanteil an uns. Damit du aber perfekt auf die handly App wechseln kannst helfen wir dir beim Umzug deiner Daten – egal ob aus Excel, einem anderen System oder handschriftlich. Wir übernehmen das für dich, damit du direkt mit handly loslegen kannst.

01

Muss ich mich mit IT auskennen, um handly zu nutzen?

Nein, die handly App ist so gestaltet, dass du sie ohne Vorkenntnisse bedienen kannst. Alle Funktionen sind abgedeckt und leicht zu finden, nur das Unnötige haben wir automatisiert und läuft im Hintergrund ab, damit du deine Zeit nicht verschwenden musst und Dinge wie zu spät geschriebene Rechnungen vermieden werden. Du bekommst außerdem bei jedem Schritt Unterstützung – entweder direkt in der App oder von deinem persönlichen handly-Partner.

02

Kann ich mit handly auch Rechnungen und Angebote schreiben?

Ja! Du kannst mit wenigen Klicks individuelle Angebote erstellen – inklusive eigener Positionen, Bildern und Preisen. Später wandelst du diese Angebote direkt in Rechnungen um. Alles rechtssicher, schnell und digital.

03

Wie hilft mir handly bei der Kundengewinnung?

handly sorgt dafür, dass du online sichtbar wirst – mit deiner eigenen Website, lokalen Brancheneinträgen, Werbekampagnen und SEO. So wirst du von potenziellen Kunden gefunden und bekommst 2-6 Anfragen pro Tag ohne das du dich um Marketing kümmern musst. Außerdem rufen wir für dich die Anfragen in deinem Namen an um vorzuchecken ob diese deinen Preis für deine Qualität zahlen oder nur ein Vergleichsangebot einholen wollen. So verschwendest du keine Zeit an Pfennigfuchser und kannst Termine nur mit wirklich interessierten Kunden ausmachen.

04

Was kostet handly?

Für unsere Leistungen berechnen wir dir zwischen 3-9 % deines Nettoumsatzes, aber nur für Aufträge die du während unserer Partnerschaft unterschrieben hast. Du zahlst also erst, wenn du den Kunden abgerechnet hast, keine Fixkosten! handly verdient also nur, wenn du verdienst.

05

Was ist mit meinen vorherigen Aufträgen und bisherigen Kundendaten?

Für deine Aufträge, die du vor unserer Partnerschaft unterschrieben hast zahlst du keinen Umsatzanteil an uns. Damit du aber perfekt auf die handly App wechseln kannst helfen wir dir beim Umzug deiner Daten – egal ob aus Excel, einem anderen System oder handschriftlich. Wir übernehmen das für dich, damit du direkt mit handly loslegen kannst.

01

Muss ich mich mit IT auskennen, um handly zu nutzen?

Nein, die handly App ist so gestaltet, dass du sie ohne Vorkenntnisse bedienen kannst. Alle Funktionen sind abgedeckt und leicht zu finden, nur das Unnötige haben wir automatisiert und läuft im Hintergrund ab, damit du deine Zeit nicht verschwenden musst und Dinge wie zu spät geschriebene Rechnungen vermieden werden. Du bekommst außerdem bei jedem Schritt Unterstützung – entweder direkt in der App oder von deinem persönlichen handly-Partner.

02

Kann ich mit handly auch Rechnungen und Angebote schreiben?

Ja! Du kannst mit wenigen Klicks individuelle Angebote erstellen – inklusive eigener Positionen, Bildern und Preisen. Später wandelst du diese Angebote direkt in Rechnungen um. Alles rechtssicher, schnell und digital.

03

Wie hilft mir handly bei der Kundengewinnung?

handly sorgt dafür, dass du online sichtbar wirst – mit deiner eigenen Website, lokalen Brancheneinträgen, Werbekampagnen und SEO. So wirst du von potenziellen Kunden gefunden und bekommst 2-6 Anfragen pro Tag ohne das du dich um Marketing kümmern musst. Außerdem rufen wir für dich die Anfragen in deinem Namen an um vorzuchecken ob diese deinen Preis für deine Qualität zahlen oder nur ein Vergleichsangebot einholen wollen. So verschwendest du keine Zeit an Pfennigfuchser und kannst Termine nur mit wirklich interessierten Kunden ausmachen.

04

Was kostet handly?

Für unsere Leistungen berechnen wir dir zwischen 3-9 % deines Nettoumsatzes, aber nur für Aufträge die du während unserer Partnerschaft unterschrieben hast. Du zahlst also erst, wenn du den Kunden abgerechnet hast, keine Fixkosten! handly verdient also nur, wenn du verdienst.

05

Was ist mit meinen vorherigen Aufträgen und bisherigen Kundendaten?

Für deine Aufträge, die du vor unserer Partnerschaft unterschrieben hast zahlst du keinen Umsatzanteil an uns. Damit du aber perfekt auf die handly App wechseln kannst helfen wir dir beim Umzug deiner Daten – egal ob aus Excel, einem anderen System oder handschriftlich. Wir übernehmen das für dich, damit du direkt mit handly loslegen kannst.

01

Muss ich mich mit IT auskennen, um handly zu nutzen?

Nein, die handly App ist so gestaltet, dass du sie ohne Vorkenntnisse bedienen kannst. Alle Funktionen sind abgedeckt und leicht zu finden, nur das Unnötige haben wir automatisiert und läuft im Hintergrund ab, damit du deine Zeit nicht verschwenden musst und Dinge wie zu spät geschriebene Rechnungen vermieden werden. Du bekommst außerdem bei jedem Schritt Unterstützung – entweder direkt in der App oder von deinem persönlichen handly-Partner.

02

Kann ich mit handly auch Rechnungen und Angebote schreiben?

Ja! Du kannst mit wenigen Klicks individuelle Angebote erstellen – inklusive eigener Positionen, Bildern und Preisen. Später wandelst du diese Angebote direkt in Rechnungen um. Alles rechtssicher, schnell und digital.

03

Wie hilft mir handly bei der Kundengewinnung?

handly sorgt dafür, dass du online sichtbar wirst – mit deiner eigenen Website, lokalen Brancheneinträgen, Werbekampagnen und SEO. So wirst du von potenziellen Kunden gefunden und bekommst 2-6 Anfragen pro Tag ohne das du dich um Marketing kümmern musst. Außerdem rufen wir für dich die Anfragen in deinem Namen an um vorzuchecken ob diese deinen Preis für deine Qualität zahlen oder nur ein Vergleichsangebot einholen wollen. So verschwendest du keine Zeit an Pfennigfuchser und kannst Termine nur mit wirklich interessierten Kunden ausmachen.

04

Was kostet handly?

Für unsere Leistungen berechnen wir dir zwischen 3-9 % deines Nettoumsatzes, aber nur für Aufträge die du während unserer Partnerschaft unterschrieben hast. Du zahlst also erst, wenn du den Kunden abgerechnet hast, keine Fixkosten! handly verdient also nur, wenn du verdienst.

05

Was ist mit meinen vorherigen Aufträgen und bisherigen Kundendaten?

Für deine Aufträge, die du vor unserer Partnerschaft unterschrieben hast zahlst du keinen Umsatzanteil an uns. Damit du aber perfekt auf die handly App wechseln kannst helfen wir dir beim Umzug deiner Daten – egal ob aus Excel, einem anderen System oder handschriftlich. Wir übernehmen das für dich, damit du direkt mit handly loslegen kannst.